Prof. Uwe Meinberg im Board of Directors des UVS International

Professor Dr. Uwe Meinberg, Vorstandsvorsitzender von CURPAS e.V., Geschäftsführer der TITUS Research GmbH und Inhaber des Lehrstuhls IIT an der BTU Cottbus-Senftenberg erneut in das Board of Directors des UVS International gewählt worden.

„Ich freue mich sehr, die Interessen unserer Mitglieder auf Europäischer Ebene weiter vertreten zu können. Ich werde mich auch in der kommenden Periode intensiv für die Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft einsetzen. Auch die aktuelle Situation zeigt, dass unbemannte Systeme noch großes Potenzial für vielfältige Einsatzszenarien aufweisen, die allerdings noch Entwicklungsbedarf haben“ so Prof. Uwe Meinberg
Auf der Internationalen Generalversammlung des UVS International am 15. April 2020 wurde das Ergebnis der Wahl des Board of Directors bekannt gegeben. Der neue Vorstand besteht aus 16 Personen, die Kleinstunternehmen, KMU/SMEs, nationale Verbände und gemeinnützige Forschungsorganisationen aus 9 verschiedenen Ländern (Australien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweiz) vertreten.

https://uvs-international.org/wp-content/uploads/2020/04/UVS-International_BoD_2020_LS_200415_TR.pdf